Archiv

01.01.2018
„Wir wollen, dass keine Menschen auf der Flucht sterben!“

Das sagen mehr als 20.000 Kinder in Deutschland und haben deswegen seit Juni 2015 unter der von den Sternsingern organisierten „Aktion Leben Retten“ mehr als 4000 Planken gestaltet. Die Botschaften der Nächstenliebe, die den Flüchtlingen Hoffnung...

01.01.2018
Diakoniewerk Simeon zu Gast bei der JU T-S

Gibt es Armut in Berlin? Und wenn ja, welche Maßnahmen müssen ergriffen werden? Diese und noch viele weitere Fragen diskutierten wir am Freitag, dem 10.11.2017, zusammen mit Thomas de Vachroi, dem Armutsbeauftragten des Diakoniewerks Simeon gGmbH.

01.01.2018
Transparency International zu Gast bei der JU T-S

„Korruption“ gehört nicht unbedingt zu den Wörtern, die einem einfallen, wenn man an ein Land wie Deutschland denkt. Bei anderen wiederum trifft dies schon eher zu. Wie komplex und umfangreich das Thema „Korruption“ ist, konnten wir b...

01.01.2018
Terre des Femmes zu Gast bei der JU T-S

Am 13. Januar 2017 starteten wir ins Jahr mit einer Veranstaltung zu Frühehen. Dafür durften wir Frau Michell, Referentin von Terre des Femmes, begrüßen.

01.01.2018
Das Superwahljahr 2017 - Rückblick auf den Bundestagswahlkampf
Im Wahlkampf zur Bundestagswahl durften wir u.a. CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach bei uns im Kreisverband begrüßen.

Das Jahr 2017 dürfte wohl vielen von uns als „Superwahljahr“ in Erinnerung bleiben. Ganze vier Landtagswahlkämpfe und ein Bundestagswahlkampf sowie der Volksentscheid zum Flughafen Tegel galt es erfolgreich zu bestreiten. In Tempelhof-Schön...

01.01.2018
#DLT17 - mit der JU T-S beim Deutschlandtag in Dresden
Quelle: Junge Union Berlin

Am Freitag, dem 6. Oktober ging es für die meisten unserer Gruppe wieder mal, für mich jedoch zum ersten Mal, auf den Deutschlandtag der Jungen Union, der in diesem Jahr in der wunderschönen Ost-Metropole Dresden stattfand. 

31.12.2017
Jahresrückblick des Kreisvorsitzenden Christopher Lawniczak

Das Jahr 2017 ist schon fast Geschichte, aber seine Ereignisse beschäftigen uns noch voll und ganz. Hinter uns liegt, wie auch schon vor zwölf Monaten, ein Wahljahr, das aus unserer Sicht zwar (wieder) mit einem hochengagierten Wahlkampf der Jungen Union ver...

29.06.2016
8 Fragen an Monika Thamm MdA

Teil 6 unserer Interview-Serie "8 Fragen an". Diesmal mit der Sprecherin für den Petitionsausschuss der CDU im Abgeordnetenhaus und Kandidatin für den Wahlkreis Schöneberger Norden, Monika Thamm MdA.

26.05.2016
CDU beschließt Bezirkswahlprogramm - JU mit Anträgen erfolgreich!

Im Rathaus Schöneberg wurde am 24. Mai 2016 das Bezirkswahlprogramm der CDU Tempelhof-Schöneberg vom Kreisparteitag einstimmig verabschiedet. Das Wahlprogramm bildet die Richtschnur für das Handeln der Mandatsträger und soll Grundlage der bezirkliche...

22.05.2016
8 Fragen an Hildegard Bentele MdA

Teil 5 unserer Interview-Serie "8 Fragen an". Diesmal mit der schulpolitischen Sprecherin der CDU im Abgeordnetenhaus und Kandidatin für den Wahlkreis Lichtenrade, Hildegard Bentele MdA.

01.04.2016
8 Fragen an Markus Klaer MdA

Teil 4 unserer Interview-Serie "8 Fragen an". Diesmal mit Markus Klaer MdA.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben