Diskussion: Organspende in Deutschland

Freitag, 01.06.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Die Organspende ist ein vieldiskutiertes Thema in Deutschland, leider besitzen nur wenige einen Organspendeausweis. Gemeinsam mit dem Verein "Junge Helden e.V." möchten wir über die Situation in Deutschland diskutieren und uns über die rechtlichen und medizinischen Aspekte der Organspende aufklären lassen.

Diskussion: Wie geht es weiter mit der Berliner CDU? Mit Ole von Beust & Danny Freymark MdA

Freitag, 08.06.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Diesen Freitag werden wir einen echten Polit-Hochkaräter zu Gast im JUterrain haben! Ole von Beust, Erster Bürgermeister Hamburgs a.D., und Danny Freymark MdA werden mit uns über die Zukunft der Berliner CDU und die inhaltliche Ausrichtung der Partei für die kommenden Wahlen diskutieren.

Diskussion: Innere Sicherheit in Berlin mit Burkhard Dregger MdA

Dienstag, 12.06.2018 | 19:00 Uhr

n.n.

Gemeinsam mit dem Ortsverband Schöneberger Westen und Burkhard Dregger MdA werden wir über die Innere Sicherheit in Berlin diskutieren. Der Ort und die genaue Uhrzeit werden in Kürze bekannt gegeben.

Diskussion: NetzwerkDG - das Ende der Meinungsfreiheit?

Freitag, 29.06.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz wird von Kritikern nicht weniger als das Ende der Meinungsfreiheit im Internet bezeichnet. Ob die Sorgen hiervor berechtigt sind und welche Vor- und Nachteile das Gesetz mit sich bringt, wollen wir mit dem Rechtsanwalt und renommierten Presserechtler Prof. Dr. Jan Hegemann diskutieren.