Junge Union

Die Junge Union Tempelhof-Schöneberg ist mit rund 200 Mitgliedern die Jugendorganisation im Bezirk, die tatsächlich im politischen Geschehen präsent ist und so mitgestalten kann. Über unsere Mitglieder, die in vielen Bereichen Verantwortung in der CDU wahrnehmen und Mandate auf der Bezirks- und Landesebene bekleiden, sind wir fest in der CDU verwurzelt.

Wir als Junge Union setzen uns mit ganzer Kraft für eine zukunftsgerichtete Politik in Deutschland ein. Wir wollen die Digitalisierung in unserer Stadt voranbringen, endliche wieder bezahlbaren Wohnraum, eine Sicherheitspolitik, die den Namen verdient und Investitionen in Bildung und Infrastruktur.

Im Rahmen unserer wöchentlichen Treffen debattieren wir politische Standpunkte zu aktuellen kommunal-, landes- und bundespolitischen Themen. Dazu laden wir z.B. Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verbänden und Politik ein, um gemeinsam mit uns zu diskutieren, halten eigene Themenabende ab oder veranstalten Klausurfahrten.

Neben unserer inhaltlichen Arbeit kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz. Wir veranstalten Partys, besuchen kulturelle Veranstaltungen oder unternehmen gemeinsame Fahrten. Überzeuge Dich einfach selbst durch einen Blick in unser Fotoarchiv von der Vielseitigkeit unserer Aktionen und dem Spaß, den wir dabei haben!

Mitmachen kann bei uns jeder, der zwischen 14 und 35 Jahren ist. Egal, ob Du Schüler oder Student, Auszubildender oder auch schon im Berufsleben stehst; wenn Du politisch interessiert bist, komm' einfach bei uns vorbei und lern´ uns kennen! Wir sind (fast) jeden Freitagabend von 19.00 – 21.00 Uhr in unserem JU-Terrain in der Rathausstr. 98 in 12105 Berlin (Nahe dem U-Bhf. der U 6 Ullsteinstraße) anzutreffen. Was jeweils ansteht, kannst Du unter der Rubrik Termine anschauen. Selbst unsere Vorstandssitzungen sind öffentlich - jeder ist herzlich willkommen hier auch bei der Planung unserer Aktivitäten mitzuwirken! Wir freuen uns auf Dich!

Deine JU TS



Inhaltsverzeichnis
Nach oben