Junge Union Tempelhof-Schöneberg nominiert Spitzenkandidaten für die Wahlen 2016

Der Kreisvorstand der Jungen Union Tempelhof-Schöneberg hat einstimmig seine Spitzenkandidaten für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung nominiert.

Als Spitzenkandidat für das Abgeordnetenhaus wurde der ehemalige Kreisvorsitzende Daniel Dittmar (Foto links) nominiert. Er wird sich um den Wahlkreis 3 (Friedenau) bewerben. Auf der Bezirksliste kandidiert er auf Platz 4 und hat somit gute Chancen ein Mandat für die junge Generation zu ergattern.

Als Spitzenkandidat für die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg wurde Patrick Liesener (Foto rechts) gewählt. Er ist bereits seit dem Sommer 2014 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung und soll auf Platz 13 der Liste stehen. Mit diesem Platz hat er beste Chancen wieder Mitglied der BVV zu werden.

"Mit unseren beiden Spitzenkandidaten wollen wir sowohl im Land, als auch im Bezirk, der jungen Generation eine Stimme geben", sagte der Kreisvorsitzende der Jungen Union Tempelhof-Schöneberg Marcus Caballero.

Die CDU Tempelhof-Schöneberg nominiert ihre Kandidaten auf einem Kreisparteitag am 7. November im Rathaus Schöneberg.