Streitgespräch zur Bürgerversicherung

Freitag, 26.01.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Die Bürgerversicherung war eines der zentralen Themen im vergangenen Bundestagswahlkampf und in den Sondierungsverhandlungen mit der SPD. Gemeinsam mit einem Vertreter der Bertelsmann-Stiftung und einem Referenten des Verbands der privaten Krankenversicherer wollen wir die Vor- und Nachteile dieses Versicherungssystems diskutieren.

Spieleabend

Freitag, 02.02.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Es muss nicht immer Politik sein - unser traditioneller Spieleabend erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit. In lockerer Runde spielen wir die Klassiker der Gesellschaftsspiele, doch auch die Freunde des "Beer-Pongs" werden auf ihre Kosten kommen. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen

Samstag, 10.02.2018 | 12:00 Uhr

Treffpunkt und Uhrzeit - to be announced

Gemeinsam besuchen wir die Gedenkstätte im ehemaligen Konzentrationslager Sachsenhausen bei Oranienburg. Da wir gerne eine Gruppenführung buchen würden, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Der Treffpunkt und die Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Diskussion: Zukunft der Rente

Freitag, 16.02.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Auch wenn wir noch einen langen Weg bis zum Renteneintritt vor uns haben, ist es ein Thema, das uns alle betrifft. Gemeinsam mit einem Referenten der Deutschen Rentenversicherung möchten wir über das aktuelle Rentensystem, seine Probleme und Chancen für die Zukunft diskutieren. Wir und unser Gast freuen uns auf Eure Fragen und Diskussionsbeiträge zur Zukunft der Rente.

Florian Graf MdA zu Gast im JUterrain

Freitag, 23.02.2018 | 19:00 Uhr

12105 Berlin

Wir freuen uns sehr, den Fraktionsvorsitzenden der Berliner Abgeordnetenhausfraktion der CDU, Florian Graf (MdA), bei uns im JUterrain begrüßen zu dürfen. Mit ihm wollen wir über die Arbeit der Abgeordnetenhausfraktion und der CDU Tempelhof-Schöneberg diskutieren. Kommt vorbei und stellt unserem Fraktionsvorsitzenden Eure Fragen zur Landespolitik.